Nach dem letzten Training in Brünn wurden noch zwei Tage am Hockenheimring getestet und letzte Geometrie sowie Fahrwerkseinstellungen fürs Finale vorgenommen. Die Änderungen wirkten sich äußerst positiv aufs Vorderrad aus. So konnte Rafi nicht nur tiefer in die Kurve reinbremsen, sondern auch das Einlenken wurde dadurch erheblich erleichtert.
Ein besseres Reifenbild sowie eine längere Standzeit des Vorderpneus sind weitere positive Auswirkungen.
Beim SSP 600 Rennen, das im Rahmen des Trainings von Bike Promotion stattfand, konnte Rafi hinter Kevin Wahr und Sasha Huber unmittelbar vor Sarah Heide den 3.Platz einfahren.
Für das Finale vom 25.09. – 27.09. haben sich einige Gaststarter aus der SSP 600 WM angekündigt, was die Motivation und das Niveau weiter nach oben drücken wird.
Weiterhin offen bleibt aber die Planung für nächstes Jahr, da sich die IDM über die Klasseneinteilung für kommende Saison immer noch sehr bedeckt hält. Wir werden am Hockenheimring sicher das Gespräch mit den Verantwortlichen der IDM sowie anderen Piloten suchen, damit die Weichen für 2016 nicht falsch gestellt werden.
Auf unserer Homepage werdet Ihr natürlich ausführlich übers Finale und alle weiteren Schritte informiert. Momentan verhält sich’s wie beim Lotto – alles ist möglich!