Am Wochenende fanden am Hockenheimring bei traumhaften Bedingungen und toller Zuschauerkulisse die letzten beiden Läufe der Saison statt. Gekommen waren Sponsoren, Freunde und Familie, um dem Neuner Racing Team einmal Vorort über die Schulter zu sehen. Die Gäste waren begeistert von der Atmosphäre und wollen den Besuch auf alle Fälle wiederholen. Auch den Leistungen vom Team wurde anerkennend Beifall geschenkt, zumal wir heuer keinen einzigen technischen Ausfall hatten und Rafi nur einmal zu Boden musste, was unserem spärlich aufgestellten Ersatzteillager sehr entgegenkam. Großer Dank gilt neben allen unseren Sponsoren vor allem Jan Kratochwil, der mit dem Kauf der Freudenberg R6 den konkurrenzfähigen Verbleib in der Meisterschaft sicherte. Mario Ospalek gilt ebenfalls ein Dankeschön für seine Bemühungen.
Mit den Plätzen 6 und 8 in den letzten beiden Rennen am Hockenheimring konnte sich Rafi den hervorragenden 7.Platz in der SST 600 IDM sichern. Für so ein kleines privates Team fast die Grenze des Möglichen. Um sich noch weiter nach vorne orientieren zu können, bedarf es eines professionelleren Umfeldes. Neben diversen Speziallisten für Motor, Elektronik, Data Recording und den damit verbundenen Referenzdaten, ist auch ein umfangreiches Ersatzteillager unumgänglich. Das würde aber auch eine Aufstockung des Budgets bedeuten und wird daher nur schwer zu realisieren sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und so haben wir schon einige Gespräche bezüglich weiterverbleib in der IDM getätigt, zumal es sicher die schnellste Rennserie außerhalb der Weltmeisterschaft ist. So stehen in den nächsten Wochen noch einige Gespräche mit Sponsoren und diversen Teams am Programm, dabei ist es noch völlig offen, um welche Marke und Klasse es sich handelt. Oberste Priorität hat dabei der Verbleib in der IDM, sollte das Budget passen, wäre auch ein Wechsel in die STK1000 nicht ausgeschlossen. Doch für eine genauere Planung ist es noch zu früh, freuen uns erst mal über die erfolgreiche Meisterschaft 2016.
Vielen Dank an alle Freunde, Fans und interessierte Motorsportler, die unsere sportlichen Leistungen das ganze Jahr mitverfolgen, kommentieren und liken. Wir hoffen Ihr bleibt uns treu und wir können euch in Kürze den Verbleib in der IDM mitteilen!