Es ist vollbracht, Rafi ist Berg-EUROPAMEISTER 2018 in der Supersport Klasse!! Bereits im Training zum letzten Lauf in Le Petit Abergement hat es sich abgezeichnet. Er fuhr im Quali die absolute Top Zeit bei den 600er, noch vor allen französischen Lokalmatadoren. Mit einer 1:18,9 gelang es neben Rafi nur zwei Superbiklern unter 1:19 zu bleiben. Da seine direkten EM Konkurrenten die Zeit nicht annähernd mitgehen konnten, galt es im Rennen fehlerfrei zu bleiben und zwei solide Läufe ins Ziel zu bringen. Rafi setzte es perfekt in die Tat um und mit zweimal Bestzeit in der SSP EM Wertung konnte er abermals beide Läufe für sich entscheiden, einzig die Tagesbestzeit musste er aufgrund Meisterschaftsprioritäten knapp sausen lassen. Auch in der SBK Klasse hielt er sich perfekt nach Plan und sicherte sich mit zwei 5. Plätzen den 4. EM Gesamtrang noch vor Uwe Rademacher ab! Übrigens, auch die Superbike Klasse wurde mit Wolfgang Gammer von einem Österreicher gewonnen. Zufall oder eben doch Land der Berge.
Vielen Dank an Detlef Karthin von LS2 Helmets, Ossi Niederkircher, Mazda Krißmer Tarrenz, an das gesamte Team sowie allen Unterstützern und Gönnern für die perfekte Saison und mitentscheidende Hilfe zum Gewinn des Titels – DANKE!!
Da die meisten Meisterschaften ja noch voll im Gange sind, wird der eine oder andere SSP Gaststart noch ins Auge gefasst. Vorrangig in der IDM oder Alpe Adria. Würden uns um jede Unterstützung freuen!